Touren-Portal  "Muggendorfer Gebürg"

Auf dieser Seite geben wir dem interessierten Wanderer und Outdoor-Liebhaber einen kompakten Überblick über die schönsten "Gebürgs"Touren für gemütliches Wandern bis hin zum sportlich-herausfordernden Berglauf/Trailrunning.

Die Tour-Einträge haben wir in > Halbtags-, > Ganztags-Wandern, > Fernwandern, > Sportwandern & Trailrunning sortiert - sowie innerhalb dieser Rubriken aufsteigend nach Schwierigkeit und Tourlänge, so dass -hoffentlich- jeder "User" zielgerichtet und schnell seine passende Tour findet. Ein Klick auf eine Tour öffnet diese mit Karte und Details auf derselben Seite, so dass man an einem Ort schnell mehrere Touren ansehen und vergleichen kann, ohne sich im WWW zu verlieren.

Zum Wandern gehören natürlich auch Einkehrmöglichkeiten (dafür ist die kulinarische Genußregion Franken ja bekannt:-)