Natur~Sport

Unser idyllisches kleines Mittelgebirge Fränkische Schweiz ist die perfekte Umgebung für eine Vielzahl von Sport- und Bewegungsarten in freier Natur. Unser Wegenetz wird in erster Linie zu Fuß begangen, aber auch die Trekking- und Mountainbiker werden von der Vielzahl romantischer Forst- und Feldwege und kniffliger Trails angelockt.

Meist in Kleingruppen unterwegs, braucht es hier keine speziellen Regeln oder Beschränkungen - die hier übliche gegenseitige Rücksichtnahme aller Wegbenutzer ist genauso erwähnenswert wie das wegweisende Kletterkonzept unseres weltbekannten Sportklettergebiets oder die Flussnutzung der Kanuten und Angler im Spannungsfeld von Sport und Naturschutz.

FSV und Trendsport

Das Wandern in all seinen -auch trendigen- Facetten ist und bleibt die Domäne des Fränkische-Schweiz-Vereins. Das heißt aber nicht, dass der FSV in Opposition zu modernen Trends, neuen Sportarten, Bewegung mit Action ist!

Viele FSV-Aktive wandern und fahren Rad/MTB, Kajak oder klettern. So wird auch der FSV-Muggendorf ein offenes Ohr für Anderes und Neues haben, das ein oder andere alternative Aktiv-Angebot im Programm haben -> unsere Wege-Infrastruktur ist ja für Vieles die Grundlage, überhaupt seinen Trendsport ausüben zu können - auch der Boulderer wird zunächst auf einem Wanderpfad sich seinem Felsen nähern.

Wir beim FSV-Muggendorf freuen uns auf eine gute Kommunikation und Kooperation mit allen Natur-/Sport-Liebhabern.

zum -für alle- öffentlichen > Forum